Persönlichkeiten

Die Skulptur von Martin Luther am gotischen Brautportal der Margarethenkirche wurde 1904 vom Gothaer Bildhauer Christian Behrens geschaffen. (Foto: Matthias Wenzel)

Die Skulptur von Martin Luther am gotischen Brautportal der Margarethenkirche wurde 1900 vom Gothaer Bildhauer Christian Behrens geschaffen. (Foto: Matthias Wenzel)

Am 31. Oktober 2017 jährt sich zum 500. Mal die Veröffentlichung der 95 Thesen, die Martin Luther, der Überlieferung nach, an die Tür der Schlosskirche in Wittenberg schlug. Aus diesem Grund ist die erste Person, die wir vorstellen wollen Martin Luther. In der nächsten Zeit, werden hier weitere Informationen über Persönlichkeiten zu finden sein, die in Gotha geboren sind, hier gewirkt haben oder deren Namen mit Gotha verbunden sind.

Martin Luther (hier klicken)